Über mich

Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren mehr oder weniger intensiv. Naja, ich bin ja auch Modelljahr 1972…

 

 

Mein liebstes Motiv sind Bäume. Ich liebe Bäume, vor allem alte. Da hat jeder seinen eigenen Charakter. Daneben bin ich von mystischen Lichtstimmungen und Nebel begeistert - und Nebel haben wir hier auch genügend!

Hier- das ist der Linzgau. Eine wunderschöne Region in Süddeutschland, sie geht im Prinzip vom nördlichen Ufer des Bodensees bis fast zum Donautal.Was Naturräume angeht, habe ich hier wirklich Glück. Seen, Moorlandschaft, Wälder und natürlich das obere Donautal.Die Berge sind auch nicht weit und auch der Schwarzwald ist schnell erreichbar.Meist bin ich in der Region (20km um Pfullendorf) unterwegs. Öfters auch mal im Schwarzwald, Allgäu oder dem Kleinwalsertal bzw. Montafon.

Den Drang um die halbe Welt zu fliegen um Natur zu sehen habe ich aktuell nicht.

Meine Liebe zur Natur kommt wahrscheinlich aus meiner Jugend, wo ich ständig auf irgend welchen Bäumen rumgeklettert bin und meiner Zeit bei den Pfadfindern.Zum Biostudium hat es auch noch gereicht, ich bin aber im Lehramt gelandet und da geht es leider mehr um die Biologie auf Zellebene.


Wenn du mehr über einzelne Bilder, ihre Entstehung und generelle Fototipps, Produktreviews und Tutorials suchst, dann besuche doch meinen Blog unter Linzgaufotografie.com , dort findest du auch mein 1Day1Pic - Projekt, bei dem ich täglich ein Bild mit dazugehöriger Story und Tipps poste!

Hier geht es zu meinem Blog!
Hier geht es zu meinem Blog!

Ausstellungen

Bisher leider noch keine, aber über Angebote würde ich mich freuen!

Bildanfragen

 

Wenn du eines meiner Bilder verwenden oder in ausgedruckter Form willst, dann melde dich einfach direkt bei mir!